Digitalisierung verstehen– was der digitale Wandel für Unternehmen und im Job bedeutet

E-Learning | Digitales
Jetzt anmelden

Inhalte

Digitalisierung bedeutet nicht nur die, physische Produkte und Anwendungen in digitale Produkte und Anwendungen umzuwandeln. Sondern dass es vor allem um die Daten geht, die dabei erzeugt werden. In diesem Prozess verschwinden traditionelle Unternehmen – und es entstehen neue Unternehmen. Genauso verändern sich die Berufe. Als weitere wesentliche Veränderung gilt auch die neue Macht der Kunden und die Notwendigkeit der Customer Centricity vor.

Lernziele
  • Die wesentlichen Treiber der Digitalisierung erkennen

  • Den Begriff VUCA und die damit verbundene Zeitdiagnose kennen lernen

  • Die Auswirkung der Digitalisierung auf traditionelle Geschäftsmodelle verstehen

  • Erkennen, dass Erfolge aus der Vergangenheit nicht automatisch fortgeschrieben werden

  • Customer Centricity als Folge der Digitalisierung verstehen

Zielgruppe
  • Mitarbeitende, die für die Digitalisierung fit gemacht werden sollen

  • Teams, die ihren Bereich in Bezug auf die Digitalisierung analysieren

  • Mitarbeitende, die für neue Herausforderungen sensibilisiert werden sollen

  • Führungskräfte, die gemeinsam mit ihren Teams neue Wege, Kunden und Märkte suchen

Methodik

Moderierte Video-Lectures, interaktive Elemente, Transferaufgaben, Spielszenen, animierte Erklärfilme

Lerndauer

Ca. 60 Minuten

Technische Voraussetzungen
  • Endgerät (Rechner, Notebook, Tablet)

  • Stabile Internetverbindung

  • Headset/Kopfhörer

Freischaltdauer

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, diese Daten sind 90 Tage gültig.

Kurspartner

INKTUM

Passend zu diesem Kurs

Digitale Informationsflut effizient meistern

Preis:  77,50 €

Kontakt

Kukuk
Katharina Kukuk
Seminarorganisation
Tel.: 040 63 78 - 45 00
Dailidow
Nicolas Dailidow
Tel.: 0177 6 31 39 56