Neue Mitarbeitende im Unternehmen übernehmen wichtige Aufgaben und Verantwortungen, beeinflussen Teamdynamiken und das Arbeitsklima – dem Auswahl- und Einstellungsprozess sollte deswegen ausreichend Rechnung getragen werden. In diesem E-Training lernen die Teilnehmenden, wie sie professionelle, zielführende Bewerbergespräche führen. Sie erfahren, wie sie schrittweise eine Stellenbeschreibung erstellen, daraus ein Anforderungsprofil entwickeln, einen Interviewleitfaden vorbereiten und schließlich das Bewerbergespräch führen können.
Eine passgenaue Stellenbeschreibung erstellen
Basierend auf der Stellenbeschreibung ein Anforderungsprofil entwickeln
Das Bewerbergespräch gründlich vorbereiten und professionell führen
Den Bewerbenden die richtigen Fragen stellen
Das Bewerbergespräch objektiv auswerten und gewinnbringende Schlüsse ziehen
Führende und Mitarbeitende mit Personalverantwortung
MethodenMultimediales E-Learning, Kompetenzaufbau durch Transferaufgaben, mit Abschlusstest
Lerndauer80 Minuten
Technische VoraussetzungenNach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, diese Daten sind 30 Tage gültig.
Passend zu diesem KursTeamrollen erkennen und produktiv machen
KurspartnerPINKTUM