Warum Storytelling Vorteile für fast alle Bereiche des Jobs bringt
Wie Storytelling für die Mitarbeiter- und Teamführung genutzt werden kann
Wie man in jedem Unternehmen „Geschichten“ findet
Wie namhafte Unternehmen Storytelling einsetzen
Welche elementaren Grundsätze allen Storys zugrunde liegen
Wie Sie in fünf Schritten den Spannungsbogen zum Aufbau einer guten Story nutzen
ZielgruppeFührungskräfte, Teamleiter, Mitglieder von Entwicklungsteams, ProductOwner, Account Manager, Sales Manager
MethodenVideo Lectures, Tipps, Merkhilfen, Lernfragen, Transferaufgaben, Übersichten, Anleitungen, Kernbotschaften, Abschlusstes
LerndauerCa. 30 Minuten, ohne Transferaufgaben; 7 in sich geschlossene Kapitel, die auch als Microlearning nutzbar sind; Videospieldauer pro Kapitel 2 bis 5 Minuten
Technische VoraussetzungenNach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, diese Daten sind 30 Tage gültig
KurspartnerPINKTUM